Brandschutz-Profis feiern Jubiläum

Mai 26, 2016

Brandschutz-Profis feiern Jubiläum Halberstädter Kematherm besteht 25 Jahre

Mitte 1991 von Mario und Manuela Horst gegründet und mit dem ersten großen Auftrag um einen Mitarbeiter verstärkt, hat die Firma Kematherm eine sehr erfolgreiche Entwicklung genommen. Heute sind nach Angaben der Geschäftsführung 20 qualifizierte Mitarbeiter in dem Familienbetrieb tätig. Die Spezialfirma für Brand- und Schallschutz sowie Wärmedämmung im Spritz- und Einblasverfahren ist hauptsächlich in Sachsen-Anhalt tätig,
in Sachen Brandschutz jedoch auch bundesweit aktiv. Kematherm deckt damit einen sehr speziellen Bereich der Baubranche ab und ist für Kommunen und Wohnungsunternehmen, aber auch für Privatkunden ein Partner, der mit Zuverlässigkeit und Qualität punkten möchte. Moderne Einblas- und Spritzmaschinen erlauben es den Spezialisten, dass zugelassene und güteüberwachte Dämmgranulate und Brandschutzputze über flexible Schlauchleitungen dorthin gefördert und angewendet werden können, wo dies mit herkömmlichen Verfahrenstechniken nicht oder nur schwer möglich ist. Freundliche Beratung und Kundenzufriedenheit stehen in dem Familienbetrieb oben an.

2013 ist Sohn Christian Horst dort eingestiegen, der einmal das Zepter übernehmen wird und davon träumt, dass sein Sohn später die Nachfolge sichert.